Bis heute sind wir euch hier auf unserem Blog unsere Bilder schuldig geblieben. Diejenigen, die uns auf G+ verfolgen, sind schon in den Genuss einiger Bilder gekommen.
Heute wollen wir es endlich nachholen, die Bilder euch auch hier verfügbar zu machen.Aber erst mal zum Bericht:
Am 03.08.2013 besuchten wir unser erstes Mega-Event. Den Spreepark kannten wir schon von Fotos, hatten aber auch gelesen, dass es immer wieder Anzeigen regnete für Geocacher, die unerlaubterweise das Gelände betraten.
Ein Event im Spreepark? Keine Frage, dass wir uns von Anfang an für das Projekt begeisterten. Schon Monate vor dem Event fieberten wir dem 3. August entgegen und irgendwann war der Tag da.
Schon auf dem Weg zum Eingang, stilsicher mit GPS-Gerät, erkannten wir andere Gruppen, die ebenfalls den Weg zum Event suchten.
Heraus kamen wir dann allerdings hinter der Absperrung, die vor den Anmeldebuden gezogen worden war. Wir waren allerdings nicht die einzigen, so dass irgendwann von einem Organisatormitglied gefragt wurde, warum schon so viele „drin“ sind ;-) Nun ja, viele Wege führen nun mal nach Rom. Nicht alle waren abgesperrt worden.
Obwohl es schon früh voll war, konnten wir Wanus, Icebear1974 und FallenLillith recht schnell ausfindig machen und es konnte zusammen zur Anmeldung gehen. Diese lief wirklich reibungslos gut, vorbildlich organisiert.
Dann konnte es in den vorderen Teil des Parks gehen. Bis die Eröffnung sein sollte, sollte allerdings noch fast eine Stunde vergehen, so dass wir kurzerhand zusammen mit Wanus eine Trackable Station auf einem der Gefährte aufbauten. Der Andrang war groß und wir konnten einige schöne Gespräche führen. An dieser Stelle nochmal schöne Grüße an Team BiMi, die uns nach einem Pläuschchen direkt unsere doppelten Coins abkauften ;-)
Als dann der Spreepark eröffnet wurde, war der Andrang groß und wir ließen den Massen erstmal den Vortritt, um dann in etwas mehr Ruhe das Logbuch zu signieren. Nur Wanus Tatendrang war so groß, dass er vorpirschte, um von uns dann die nächsten Stunden nicht wiedergefunden zu werden ;-) So konnten Wanus und wir dann aber gespannt sein, wie wohl die neusten Errungenschaften der Gegenseite aussehen würden (es geht natürlich um Coins…) ;-)
Hätten wir genauer hingeschaut, hätten wir wohl auch den Geocoin Collector für die Mega Berlin-Coins vom LaserLogoShop gesehen. So mussten wir ihn im Nachhinein noch bestellen ;-)
Aber es gab einfach so viel zu sehen, für uns Coin-Verrückten natürlich vor allem Geocoins und Trackables allgemein.
Der Park ist natürlich toll – so toll, dass wir es nicht zu unseren Workshops schafften, da wir die Zeit vergessen hatten….
Nun gut, ihr habt genug gelesen – es war auf jeden Fall grandios und wir freuen uns riesig auf’s nächste Jahr. Dieses Event sollte ja nur die „Probe“ für 2014 werden. Und wenn es nur annähernd so gut wird wie das 2013er Event, ist es den Besuch auf jeden Fall wert.
So und nun viel Spaß mit den Fotos :-)
Happy Caching!
Jenny von den 3koepfigenAffen